Wieso du mit Sport anfangen solltest?!

Bewegen ohhhh neeein… Du könntest ja anfangen zu schwitzen und dann auch noch zu stinken. Oder noch schlimmer, du übernimmst dich und hast danach fast eine Woche Muskelkater.

Wieso du mit Sport anfangen solltest?! Bild

DER ANFANG

Du fragst dich warum du dir das alles antun solltest? Ich verrate dir, wie Sport mir beim durchstarten als Social Media Marketer und Entrepreneur geholfen hat.

Schon als kleines Kind fing ich mit dem „Sport“ im Eltern-Kind-Turnen an. Damals merkte ich natürlich noch nicht was für einen Effekt das auf mich hatte. Meine Familie und deren Freunde beschrieben mich schon damals  als freundlich fit und immer aktiv.

Mit dem Beginn der Grundschule fing ich dann mit dem Leichtahtletik Training an. Im Training wurden wir langsam zu den Disziplinen hingeführt. Als ich in die weiterführende Schule kam, wurde ich von meinem Sportlehrer als guter Schwimmer und Läufer erkannt. Daraufhin hat er mich zum Triathlon-Training eingeladen.

Wieso du mit Sport anfangen solltest?! Beweis

WIE DU ES NICHT MACHEN SOLLTEST

Im Teenageralter fing ich immer mehr an Computerspiele zu spielen. Ich spielte jeden Tag und machte fortan keinen Sport mehr. Bis es irgendwann so war, dass ich heimkam den Pc anmachte und dann bis zum Schlafengehen Non-Stop spielte. Zu Beginn merkte ich kaum einen Unterschied. Nach einigen Wochen aber, merkte ich wie ich immer schlapper wurde. Meine Mutter meinte außerdem, dass ich immer schlecht gelaunt war. Meine sportlichen Leistungen ließen nach, ich konnte mich immer schlechter konzentrieren und schlafen. Das machte sich auch in meinen Schulnoten bemerkbar. Ich wollte dennoch immer weiter zocken.

Man kann von Glück sprechen, dass mein Pc nach zwei Jahren kaputt ging. Zu Beginn war es schwer ohne Pc, aber als ich mich wieder sportlich betätigte vergaß ich die Computerspiele ganz schnell. Ich fing mit dem Fitnesstraining an und achtete nun auch auf meine Ernährung.

Zurück zum Sport

DARUM IST SPORT WICHTIG

Durch Sport und die gesunde Ernährung habe ich wieder zurück zum „normalen Leben“ gefunden und gelernt Diszipliniert zu sein. Durch die Erfolge die ich in den verschiedensten Sportarten hatte, wurde mein Wille etwas zu erreichen gestärkt. So wusste ich, dass ich wenn ich hart und konstant weiter Trainiere der Erfolg über längere Zeit vorprogrammiert ist. Denn Durchhaltevermögen ist in jedem Sport das A & O. Genau dasselbe Szenario ist auf so gut wie jeden Bereich übertragbar.  So habe ich es geschafft mir eine riesige Instagram Followerschaft aufzubauen. Und das nicht an einem Tag, sondern über einen längeren Zeitraum.

 

FAZIT

Ich bin meinen Eltern, Trainern und Sportlehrern sehr dankbar. Durch sie habe ich gelernt wie wichtig Sport ist. Nicht nur für den  Leistungssport, sondern auch für die Schule und die Universität. Ohne Sport wäre ich heute sicher nicht dort, wo ich heute bin. Mit meinem Studium habe ich meine Entscheidung bereits getroffen. Ich werde auch Zukünftig Sportler bleiben.

Und Du?

Fragst du dich immer noch wieso du mit Sport anfangen solltest?

 

Falls ich dich zum Sport machen inspirieren konnte, dann lass es mich doch in den Kommentaren wissen. Schreib doch bitte auch noch dazu, ob es dich interessieren würde mehr über meine sportliche Laufbahn zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert